Nachhaltig handeln im Alltag: Natur- und Umweltbildung als Schlüssel zu wirkungsvollen Veränderungen

Nachhaltigkeit im Fokus

Vertiefe dein Verständnis für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Lerne, wie du durch kleine Veränderungen im Alltag einen positiven Einfluss auf die Umwelt nehmen kannst und wie du dies an andere entsprechend weitergeben kannst.

Entwickle konkrete Fähigkeiten und Techniken der Naturpädagogik, von achtsamen Naturspaziergängen bis hin zu neuen Fertigkeiten und praktischen Fähigkeiten. Genieße abwechslungsreiche Lernmethoden von interaktiven Workshops über Exkursionen bis hin zu kreativen Projekten - Langweilige Theorie war gestern - hier wird Lernen zum Erlebnis!

Einige der Workshopangebote sind in meinem Jahresprogramm enthalten (siehe Termine), gerne erstelle ich aber auch auf Anfrage individuell zugeschnittene Kursformate -

 

Wildkräuter Basiswissen
Die Welt der Pflanzen erlebnisreich erfahren
LandArt
Kunst in und mit der Natur
Abenteuer Kooperation
Methoden der Erlebnispädagogik fördern die Kooperation in der Gruppe
Forschen und Entdecken
Forschungsimpulse richtig setzen lernen
Natur Pur!
Fortbildungen in Naturpädagogik
GestaltWerk
Mit den Händen Kreatives erschaffen wie Filzen, Flechten, uvm